Radbag Blogparade - Einhörner und Geburtstag

Bisher hatte mich Radbag mit dem riesen Angebot an außergewöhnlichen Produkten nur zum stöbern animiert. Einige lustige Dinge sind auch schon auf der "Haben will Liste" gelandet.

Einige Tage nach meinem Geburtstag startete Radbag die Blogparade und motiviert mich nun auch zum Backen.

Unter dem Motto

JA – wir lieben Einhörner und wir lieben Geburtstag!

kreierte ich bunte Weißwein-Schokoladen-Cupcakes und dekorierte diese mit den tollen Printouts von Radbag
(Sicherlich hätten diese auch gut zu meinem Flamingotisch gepasst :-) )



Für den Teig: 

2 Eier
125 g Zucker
100 ml Öl
100 ml Weißwein
150 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver

Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Eier und Zucker cremig schlagen. Das Öl und den Wein unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen und einrühren. Anschließend in die Muffinförmchen füllen. Ca. 20 Minuten backen und abkühlen lassen.




Für das Frosting: 

100 g weiße Schokolade
135 g Frischkäse
100 g Butter 
etwas Vanillearoma 

Die Schokolade schmelzen und abkühlen lassen. Sie muss allerdings noch flüssig bleiben. Butter, Frischkäse und Aroma cremig schlagen. Die flüssige Schokolade unterrühren. 
Anschließend habe ich die Creme in drei Teile geteilt und einzeln eingefärbt. 

Das Frosting habe ich mit dem Spritzbeutel und einer großen Tülle aufgespritzt. Mit ein paar Zuckerstreuseln und dem Perlmutt-Schimmer-Spray peppte ich das ganze noch auf.



Unter allen Teilnehmer an der Blogparade verlost Radbag einen 200 EUR Gutschein. Mit diesem könnte ich mir einige Wünsche erfüllen.





Passend zum aktuellen Trend Einhörner und dem kommenden Winter stehen die leuchtenden Einhornschuhe natürlich ganz oben auf der Liste.
https://www.radbag.de/leuchtende-einhorn-hausschuhe

Schon lange liebäugeln mein Freund und ich mit der rubbel Weltkarte. Mein Platz Nr. 2 auf der Haben-will Liste.
https://www.radbag.de/rubbel-weltkarte-scratch-map 

Platz Nr. 3 belegt der do it yourself Sternenhimmel Projektor, welcher unsere Wohnung am Abend mit Sicherheit noch ein bisschen gemütlicher macht.
https://www.radbag.de/diy-sternenhimmel-projektor


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen